Einladung zum achten Ausflug vom 09.02.2010

8.Einladung-Regie 09.02.10, Kurt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 629.4 KB

8. Ausflug - Überraschung an der Reppisch

Es trafen sich um 10.15 Uhr, nein - nicht im Federal (ist erst ab 11.00 Uhr geöffnet)

sondern im:

Wäcki, Hans, Kurt, Rolf, Cele und Max

In Birmensdorf, beim Informationsstand, erhielten wir die ersten Anweisungen von Kurt, wie: wo gehts Lang, über die Schneehöhe, über das Höhenprofil, nur über die Dauer des Latschens hat er nicht gesprochen. Im Nachhinein kamen wir auf satte 1.5 Laufstunden von Birmensdorf der Reppisch entlang nach Sellenbüren.

Zwischenzeitlich gab es weitere Infos, über einen Entlüftungsschacht und einen der grössten Bauplätze des Üetlibergtunnels. «Man beachte im Speziellen die stattliche Haltung von Kurt» 

Endlich - Sellenbüren erreicht, so folgte die Überraschung! Wir waren geladen ins traute Heim von Erika und Kurt. Was folgte, war ein gemischter Salat, ein Fondue nach Sellenbürener Art und Eistorte (ich glaube es war Nougat). Die Getränke in der Reihenfolge von hinten nach vorne, Grappa, Kaffe, Kirsch, Rioja, Fendant und noch etwas trockenes Wasser ohne Blöterli.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen, die Raucher mussten ihr Laster, eigentlich fast barfuss im Freien frönen.

An dieser Stelle herzlichen Dank im Namen aller Dabeigewesenen an Erika und Kurt, Erika für den feinen Schmaus und Kurt für die gewaltige Reiseleitung und den präzisen Informationen.

Wir kommen wieder, aber nächstes Mal im Sommer, wenn die Raucher keine Socken mehr tragen müssen.

Ürigens: Erika ist die erste weibliche Person, welche wenigsten ein paar Stunden mit den männlichen Regiemitgliedern verbringen konnte.

So wars, Max